Informationen zum Schulbetrieb
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,
wie aus den Medien und meinem heute versendeten Elternbrief zu erfahren ist, soll ab Mittwoch das gesellschaftliche Leben in Deutschland heruntergefahren werden. Ich möchte daher alle bitten, dass Sie ihre Kinder zu Hause zu betreuen, damit wir alle gemeinsam die Pandemie besiegen können.
Der Minister schreibt dazu: „Mit dieser Linie kann die Schule effektiv heruntergefahren werden. Es gilt die Botschaft: Alle, die zu Hause bleiben können, sollen auch zu Hause bleiben und dort lernen. Dafür reicht es, das Fernbleiben der Kinder formlos per Telefon, Mail oder auf Papier gegenüber der Schule anzuzeigen. Damit ab Mittwoch die Schulen dann weitestgehend leer sind, werden alle Tests, Klassenarbeiten und Klausuren ab Mittwoch abgesagt.“
Schülerinnen und Schüler, die zu Hause nicht betreut werden können, kommen in die Schule. Ich möchte aber alle Eltern bitten, die dieses Angebot von Mittwoch bis Freitag in Anspruch nehmen möchten, sich bis morgen früh 08:00 Uhr in der Schule (Tel. 05362/963150) zu melden, damit wir den Unterricht koordinieren und organisieren können. Die Betreuung erfolgt in der Kohorte.
Ich hoffe, dass wir am 11. Januar 2021 wieder mit der Schule starten können. Wir werden Sie an dieser Stelle auf dem laufenden halten.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2021.
Almut Henkel, Schulleiterin